Neukundenaktion: Santander Consumer Bank hebt Tagesgeldzinssatz auf 3,35% p.a. an

(Wien, 19.12.2023) Zudem werden die Zinsen für kurze Festgeldlaufzeiten von bis zu neun Monaten erhöht.

Ab 19. Dezember 2023 erhalten NeukundInnen einen Tagesgeldzinssatz von 3,35 Prozent p.a. statt bisher 3,10 Prozent p.a. Der Zinssatz gilt für die ersten sechs Monate. Danach wird das Ersparte mit dem Standardzinssatz für BestandskundInnen verzinst (aktuell 2,80 Prozent p.a.). „Mit unserem Neukundenzinssatz zählen wir zu den Bestanbietern am Markt. Zusammen mit unserem attraktiven Bestandskundenzinssatz bieten wir SparerInnen somit ein sehr ansprechendes Gesamtpaket im Tagesgeldsegment“, sagt Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank.

Beim Tagesgeldkonto gibt es keine Mindesteinlage. Um den KundInnen einen zusätzlichen Vorteil zu bieten, erfolgt eine monatliche Zinsgutschrift. Daraus ergibt sich ein Zinseszinseffekt, der die Erträge weiter steigert. Mit dem Sparzinsenrechner auf www.santanderconsumer.at/sparen lässt sich der zu erwartende Zinsertrag auf das Ersparte einfach per Mausklick berechnen. Der Tagesgeldzinssatz ist variabel und gültig bis auf Widerruf.

Festgeldzinsen für kurze Laufzeiten erhöht

Die Santander Consumer Bank erhöht zudem die Festgeldzinssätze für drei, sechs und neun Monate. Bei einer Laufzeit von drei Monaten steigt der Zinssatz auf 2,80 Prozent p.a (+10 Basispunkte). Für sechs Monate gibt es ab sofort 3,35 Prozent p.a. (+ 25 Basispunkte) und bei einer Laufzeit von neun Monaten 3,40 Prozent p.a. (+15 Basispunkte). Die Mindesteinlage bei Festgeldkonten beträgt 2.500 Euro.

Einfache Kontoeröffnung

Die Sparkonten sind komplett kostenlos und können online unter www.santanderconsumer.at/sparen eröffnet werden. Für die Eröffnung eines Festgeldkontos ist ein Tagesgeldkonto notwendig. Als NeukundIn gilt, wer in den letzten zwölf Monaten kein Sparkonto bei der Bank hatte. Alle Zinssätze gelten für Einlagen bis zu einer Million Euro pro KundIn.

Die Santander Consumer Bank ist Teil der Santander-Gruppe, eine der größten Bankengruppen weltweit. In Österreich bietet sie bereits seit zehn Jahren erfolgreich Sparprodukte an. Die Bank besitzt eine österreichische Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung. Ein Vorteil dadurch: Die Kapitalertragssteuer (KESt), die auf die Zinsrendite anfällt, wird automatisch an das Finanzamt abgeführt.

Alle Konditionen per 19. Dezember 2023 im Überblick

• Tagesgeld NeukundInnen 3,35 % p.a. (+25 Basispunkte)
  • Tagesgeld Standardkondition 2,80 % p.a.
  • Festgeld 3 Monate 2,80 % p.a. (+10 Basispunkte)
  • Festgeld 6 Monate 3,35 % p.a. (+25 Basispunkte)
  • Festgeld 9 Monate 3,40 % p.a. (+15 Basispunkte)
  • Festgeld 12 Monate 3,50 % p.a.
  • Festgeld 18 Monate 3,55 % p.a.
  • Festgeld 24 Monate 3,60 % p.a.
  • Festgeld 36 Monate 3,35 % p.a.

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für Konsumentenkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören Barkredite, Teilzahlungen, Debitkarten, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum Angebot. Santander ist in Österreich enger Partner des heimischen Handels. Mit mehr als 3.200 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende Juni 2023 beschäftigt Santander rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 29 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander betreut 328.000 Kundinnen und Kunden. Mit Sitz in Wien operiert das Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der 1857 gegründeten Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN), einer führenden Bankengruppe für Privat- und Geschäftskunden mit Sitz in Spanien. Mit Präsenzen in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika ist Banco Santander gemessen an der Marktkapitalisierung eine der größten Banken weltweit. Per Ende Juni 2023 betreibt die Gruppe 9.000 Filialen, beschäftigt über 212.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut 164 Millionen Kundinnen und Kunden.