Olaf Peter Poenisch

Olaf Peter Poenisch
CEO / Vorsitzender der Geschäftsführung

Curriculum Vitae

Olaf Peter Poenisch ist seit Jänner 2009, sprich seit Markteintritt in Österreich, CEO/Vorsitzender der Geschäftsführung der Santander Consumer Bank. Der gebürtige Hamburger ist bereits seit 1991 für die Santander Gruppe tätig.

Seine Karriere startete Olaf Peter Poenisch im Jahr 1991 nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann als Bankberater bei der Santander Consumer Bank AG (vormals CC-Bank AG) in Deutschland. Ab 1997 bekleidete er mehrere Managementfunktionen im Konzern, u.a. als zuständiger Sales Direktor Filialen (2007/2008), Bereichsleiter Westdeutschland (2002 – 2006), Leiter internationales Waren- und Direktgeschäft (1999 – 2001) und Filialleiter (1997/1998).

„Unser Anspruch besteht darin, der Omni-Channel-Partner für den Handel und deren Kunden sowie der Finanzierungspezialist mit dem besten Service für Endkunden zu sein. Damit wollen wir zum Erfolg unserer Partner und Kunden beitragen, sowie ein verantwortungsvoller Arbeitgeber für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein.“

Auer

Christoph Auer
Geschäftsführer Marktfolge

Curriculum Vitae

Christoph Auer ist seit Oktober 2014 Geschäftsführer Marktfolge der Santander Consumer Bank. In dieser Funktion ist er für die Bereiche Finanzen, Risikomanagement sowie Technologie & Operations verantwortlich.

Seine Karriere startete der gebürtige Salzburger nach Abschluss seines Studiums des Wirtschaftsingenieurswesens an der TU Graz 1999 bei Volkswagen do Brasil. Weitere berufliche Stationen waren die Merkur Versicherung und Evolaris R&D GmbH.  Von 2004 bis 2014 war Christoph Auer bei der Porsche Bank in verschiedenen Management Funktionen tätig, zuletzt mehrere Jahre als Chief Information Officer (CIO), und damit für die Bereiche IT, Projekt- und Prozess-Management der Bank und der Versicherungs-Gruppe in Österreich und 13 weiteren Ländern verantwortlich.