Santander Consumer Bank feiert BestSparen-Jubiläum mit neuer Werbekampagne

In ihrer neuen Werbekampagne bewirbt die Bank ihr Online-Sparprodukt BestSparen. In drei Videospots zeigt das Geldinstitut auf humorvolle Weise, dass klassisches Sparen wieder attraktiv ist. Die für Online und Social Media optimierte Kampagne läuft ab Mitte Oktober.

(Wien, 18.10.2023) Zehn Jahre BestSparen sind ein Grund zum Feiern. Die Santander Consumer Bank macht das mit einer humorvollen Werbekampagne für ihr erfolgreiches Sparprodukt im Jubiläumsmonat Oktober. Im Mittelpunkt steht Hubert, der sein hart erspartes Geld erfolgreich anlegen möchte. Dabei scheitert er kläglich, indem er sein Erspartes in Hundesportschuhaktien veranlagt, ein Investment in eine Gedankenreinigungsgerät nicht aufgeht oder sein Geld zur Vermehrung in einen Wunschbrunnen

„Ziel der Kampagne ist es, unsere Bank noch stärker als einen der führende Anbieter von Sparprodukten in Österreich zu positionieren und gleichzeitig auf pointierte Weise darauf aufmerksam zu machen, dass es sich wieder auszahlt, sein Geld auf ein Tages- oder Festgeldkonto zu legen. Das klassische Sparkonto ist immerhin das beliebteste Anlageprodukt der Österreicherinnen und Österreicher“, sagt Robert Hofer, Unternehmenssprecher und Leiter Unternehmenskommunikation der Santander Consumer Bank.

Cross-Media-Kampagne

Produziert wurden die Videospots von der Agentur Newsroom GmbH, die auch die Storyline konzipierte. Für die Vermarktung ist die Agentur Netzeffekt verantwortlich. Beworben wird die Kampagne ab Mitte Oktober – und zwar Online, auf Social Media und über Programmatic-Werbenetzwerke. Ergänzt wird die Kampagne durch Printanzeigen.

Die Santander Consumer Bank bietet seit Oktober 2013 unter dem Brand „BestSparen“ Tages- und Festgeldprodukte in Österreich an. Mittlerweile vertrauen knapp 60.000 Österreicherinnen und Österreicher dem Geldinstitut ihr Erspartes an – das sind 2,671 Milliarden Euro. Die Bank besitzt eine heimische Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für Konsumentenkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören Barkredite, Teilzahlungen, Debitkarten, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum Angebot. Santander ist in Österreich enger Partner des heimischen Handels. Mit mehr als 3.200 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende Juni 2023 beschäftigt Santander rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 29 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander betreut 328.000 Kundinnen und Kunden. Mit Sitz in Wien operiert das Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der 1857 gegründeten Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN), einer führenden Bankengruppe für Privat- und Geschäftskunden mit Sitz in Spanien. Mit Präsenzen in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika ist Banco Santander gemessen an der Marktkapitalisierung eine der größten Banken weltweit. Per Ende Juni 2023 betreibt die Gruppe 9.000 Filialen, beschäftigt über 212.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut 164 Millionen Kundinnen und Kunden.

Downloads

 YOUTUBE-LINK ZU DEN NEUEN VIDEOSPOTS

Pressemeldung als PDF [203 KB]

.