Hilfe zum Login

Benötigen Sie Hilfe beim Login in unser Online-Banking? Hier finden Sie Lösungen für die häufigsten Probleme.

Informationen zum Login

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Verfügernummer, Passwort) und Ihrem Geburtsdatum (im Format TT.MM.JJJJ) an. Nach dem Login senden wir eine mTAN an Ihre hinterlegte mTAN Mobiltelefonnummer. Erst nach Eingabe der mTAN können Sie auf Ihren Online-Banking-Account zugreifen.

Wurde Ihr Online-Banking-Zugang online angelegt, haben Sie Ihr persönliches Passwort bei der Registrierung festgelegt. Die Verfügernummer wurde Ihnen ebenfalls im Registrierungsprozess angezeigt.

Falls Ihr Online-Banking-Zugang nicht online angelegt wurde, haben Sie die Verfügernummer und das Passwort von uns in zwei getrennten Schreiben per Post erhalten. Bei der ersten Anmeldung (nach Registrierung, Passwort zurücksetzen oder Entsperrung) werden Sie dazu aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern. Das von Ihnen gewählte Passwort muss folgende Bedingungen erfüllen:

  • Länge: 8 - 25 Zeichen
  • Mindestens ein Buchstabe (klein oder groß)
  • Mindestens ein Sonderzeichen (z. B. ? oder %)
  • Mindestens zwei Ziffern
  • Keine Ziffern am Anfang oder Ende des Passworts

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihr Passwort niemals an Dritte weiterzugeben und nicht aufzuschreiben.

Verfügernummer nicht bekannt

Haben Sie Ihre Verfügernummer nicht erhalten, vergessen oder verloren? Dann klicken Sie hier oder wenden Sie sich an unser Service Center unter der Telefonnummer 050203 1800.

Passwort nicht bekannt

Haben Sie Ihr Passwort nicht erhalten, vergessen oder verloren? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich an unser Service Center unter der Telefonnummer 050203 1800. Sie können Ihr neues Passwort auch in Ihrer nächsten Santander Consumer Bank Filiale anfordern. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie Ihr neues Passwort dann mit der Post.

mTAN nicht erhalten

Wenn Sie keine aktuelle Mobiltelefonnummer für den mTAN Versand bei uns bekanntgegeben haben, kann keine mTAN an Sie versendet werden. Sollten Sie daher nach Eingabe und Bestätigung Ihrer Zugangsdaten (Verfügernummer, Geburtsdatum und Passwort) innerhalb von 5 Minuten keine mTAN-SMS erhalten haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Servicecenter unter der Telefonnummer 050203 1800.

Fehlgeschlagener Login

Bitte kontrollieren Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Verfügernummer, Geburtsdatum und Passwort) auf ihre Richtigkeit. Beachten Sie bei der Eingabe des Passworts die Groß- und Kleinschreibung und bei der Eingabe Ihres Geburtsdatums das Format TT.MM.JJJJ. Wenn Sie 5 mal hintereinander ein falsches Passwort eingeben, wird Ihr Zugang automatisch gesperrt.

Sperrung

Es gibt zwei Arten von Zugangssperren:

  • Der Zugang wird automatisch gesperrt, wenn 5 mal hintereinander ein falsches Passwort eingegeben wird.
  • Sie können Ihren Zugang von unserem Service Center unter der Telefonnummer 050203 1800 oder in einer Santander Consumer Bank Filiale persönlich sperren lassen.

Entsperrung

Ihr Zugang zu unserem Online-Banking wurde gesperrt? Wenden Sie sich bitte an unser Service Center unter der Telefonnummer 050203 1800 oder an Ihre nächste Santander Consumer Bank Filiale.