Weihnachten im Schuhkarton

Santander-MitarbeiterInnen spenden jährlich Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder

Unsere Bank beteiligt sich bereits seit 2007 an der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Seitdem haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 1.800 Geschenkkartons für bedürftige Kinder in Osteuropa gepackt und verschickt.

Weihnachten im Schuhkarton

Es ist uns als Bank ein ganz besonderes Anliegen, diese Aktion mit der Übernahme der Organisation sowie der Versandkosten zu unterstützen“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung Olaf Peter Poenisch, „ich bin stolz auf die vielen Kolleginnen und Kollegen, die Jahr für Jahr ihr Herz öffnen und freiwillig einen Beitrag leisten, um bedürftigen Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Spendenaktion Weihnachten im Schuhkarton des Vereins Geschenke der Hoffnung gilt als weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not. Seit 1996 erreichte „Operation Christmas Child“ rund 150 Millionen Kinder in mehr als 150 Ländern. Der Hintergedanke: Gewöhnliche Schuhkartons werden mit Geschenkpapier beklebt, mit Spielsachen, Bekleidung, Schulsachen, Hygieneartikel und Süßigkeiten befüllt und anschließend an Bedürftige in aller Welt verteilt.

Weihnachten im Schuhkarton (c)Vogt
Weihnachten im Schuhkarton (c)Vogt
Weihnachten im Schuhkarton (c)Vogt
Weihnachten im Schuhkarton (c)Vogt