Fragen zu Sparprodukten

Wo finde ich die aktuell gültigen Zinssätze?

Die aktuellen Konditionen finden Sie in unserem Konditionenblatt.

Was kostet mich BestSparen?

BestSparen ist kostenlos. Es fallen für Sie keine Gebühren an.

Unser aktuelles Konditionenblatt finden Sie hier.

Wer kann ein BestSparen Konto eröffnen?

Für die Eröffnung eines BestSparen Kontos gelten folgende Voraussetzungen:

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
  • Sie haben einen Wohnsitz in Österreich
  • Sie verfügen über ein Referenzkonto (Girokonto), welches auf Ihren Namen lautet und innerhalb des Einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (= SEPA-Raum), geführt wird.
  • Sie handeln auf eigene Rechnung (Sie eröffnen das Konto nicht für jemand anderen)
  • Sie besitzen eine österr. Mobiltelefonnummer

Kann ich beim BestSparen einen Mitkontoinhaber angeben?

Beim BestSparen können Sie keinen Mitkontoinhaber angeben.

Wie sicher ist meine Einlage bei der Santander Consumer Bank?

Die Santander Consumer Bank GmbH unterliegt als österreichische Bank uneingeschränkt den österreichischen Bestimmungen zur Einlagensicherung und Anlegerentschädigung (Bundesgesetz über die Einlagensicherung und Anlegerentschädigung für Kreditinstitute - ESAEG). Die Santander Consumer Bank GmbH ist Mitglied bei der gesetzlichen Sicherungseinrichtung der Einlagensicherung AUSTRIA GmbH. Einlagen und Guthaben einschließlich Zinsen sind unabhängig davon, ob es sich dabei um eine private oder berufliche Einlage handelt, pro Einleger und pro Kreditinstitut mit EUR 100.000,– gesichert. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der Einlagensicherung unter www.einlagensicherung.at oder auf Ihrem Informationsbogen für Einleger.

Wie lautet die Bankleitzahl bzw. der BIC der Santander Consumer Bank GmbH?

Die Bankleitzahl der Santander Consumer Bank GmbH lautet 19810.
Der BIC der Santander Consumer Bank GmbH lautet SANTATWW.
Sie finden diese Information auch in unserem Impressum.

Was bedeutet "OK Santander"?

Mit unserer Mobiltelefon-App „OK Santander“ können Sie sich in Ihr Online-Banking einloggen und Transaktionen freigeben. Sie benötigen dazu ein Smartphone. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Umstieg auf die Mobile App das mTAN-Verfahren nicht mehr verwenden können.

Hinweis: Da Sie auf ein BestFix Festgeldkonto nur von einem BestFlex Tagesgeldkonto einzahlen können, benötigen Sie zur Eröffnung eines BestFix Kontos zunächst ein BestFlex Konto.

Jetzt beantragen