Fragen zu BestFlex - dem Tagesgeldkonto

Antworten auf häufige Fragen zu unseren Tagesgeldkonten

Was ist ein BestFlex Konto?

BestFlex ist ein Online-Sparkonto mit variablen Zinsen, täglicher Verfügbarkeit und monatlicher Zinsgutschrift.
Weitere Informationen zu unserem Angebot und die aktuellen Konditionen finden Sie hier.

Wie kann ich Geld auf mein BestFlex Konto einzahlen?

Einzahlungen auf Ihr BestFlex Konto sind mittels Überweisung oder Dauerauftrag von jedem Konto aus einem Land des SEPA-Raumes möglich.
Eine Liste der Länder des SEPA-Raums finden Sie entweder auf www.help.gv.at oder erhalten Sie per e-mail an bestsparen@santanderconsumer.at.

Wie hoch ist die Mindesteinlage bei meinem BestFlex Konto?

Für Ihr BestFlex Konto gibt es keine Mindesteinlage. Sie profitieren von unseren Zinsen bereits ab dem ersten Cent.

Wann und wie erfolgt die Zinsgutschrift auf mein BestFlex Konto?

Die Zinsen werden Ihnen monatlich, jeweils am Monatsletzten, auf Ihr BestFlex Konto gutgeschrieben und ab diesem Zeitpunkt mitverzinst.
Mit der tagesgenauen Zinsanzeige in unserem Online-Banking können Sie Ihren Zinsen beim Wachsen zusehen.

Kann ich mein Geld auch für eine fix vereinbarte Laufzeit anlegen?

Ja, mit dem BestFix Konto, dem Festgeldkonto der Santander Consumer Bank GmbH.
Einfach online Ihr gewünschtes BestFix Konto eröffnen und der von Ihnen gewünschte Betrag wird nach Ihrer Kontoeröffnung von Ihrem BestFlex Konto überwiesen.
Weitere Informationen zu unserem Angebot und die aktuellen Konditionen finden Sie hier.

Wie kann ich Geld auf mein Referenzkonto überweisen und wann ist die Auszahlung ersichtlich?

Auszahlungen von Ihrem BestFlex Konto können Sie jederzeit online oder telefonisch auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto veranlassen.
Ihre Überweisung von Ihrem BestFlex Konto ist spätestens am nächsten Bankwerktag auf Ihrem Referenzkonto ersichtlich.

Was ist ein Referenzkonto?

Das Referenzkonto ist ein auf Ihren Namen lautendes Girokonto bei einer Bank des SEPA-Raumes.
Eine Liste der Länder des SEPA-Raums finden Sie entweder auf www.help.gv.at oder erhalten Sie per e-mail an bestsparen@santanderconsumer.at.

Wie viele Konten kann ich eröffnen?

Sie können beliebig viele BestFlex Konten eröffnen. Die maximale Einlagesumme beträgt 1.000.000,- Euro in Summe über alle Ihre Tages- und Festgeldkonten bei der Santander Consumer Bank GmbH.
Nachdem Sie Ihr erstes BestFlex Konto eröffnet haben, können Sie weitere BestFlex oder BestFix Konten über Online-Banking bequem von zu Hause aus eröffnen.

Wie kann ich mein BestFlex Konto schließen?

Sie können Ihr BestFlex Konto jederzeit kostenlos schließen. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dabei zur Verfügung:

In unserem Online-Banking:
Unter Kundenservice -> BestFlex auflösen können Sie Ihr Konto schnell und einfach auflösen.
Bestätigen Sie Ihre Kontoschließung bitte mit der an Ihre hinterlegte Mobiltelefonnummer gesendeten mTAN.

Schriftlich:
Für eine schriftliche Kontoschließung senden Sie uns bitte ein formloses Schreiben mit Angabe Ihrer Kontonummer und Ihrer Originalunterschrift per Post an:
Santander Consumer Services GmbH, Postfach 1234, 7000 Eisenstadt

Wie kann ich mein BestFlex Konto sperren?

Unter 05 0203 2222 (Sperrhotline für BestSparen) können Sie Ihr Konto jederzeit kostenlos sperren.

zurück


Online-Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach im Internet

Kundenservice steht bei uns an erster Stelle. Damit Sie rund um die Uhr auf Ihre Konten zugreifen können, gibt es das Online-Banking der Santander Consumer Bank.

 

Unser Online-Banking Angebot:

  • Elektronische Vertragsinformation: Rufen Sie online Kontostände, Buchungen und Details zu Ihren Sparkonten oder aktiven Kreditverträgen ab.
  • BestSparen: Eröffnen Sie BestFlex und BestFix Konten und führen Sie Überweisungen auf Ihr Referenzkonto durch.
  • Datenverwaltung: Ändern Sie Ihre persönlichen Daten einfach und schnell online.
  • Antrags-Service: Stellen Sie Service-Anträge, fordern Sie einen neuen PIN für Ihre CashCard an, drucken Sie Bestätigungen aus oder fordern Sie Ihren Typenschein an.
  • Rund um die Uhr verfügbar

 

Jetzt registrieren:

BestSparer sind automatisch für unser Online-Banking registriert. Alle anderen Kunden können sich hier anmelden:

  • telefonisch unter 05 0203 1800 (Mo-Fr 8:00 - 18:00) oder

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie Ihre Verfügernummer und Ihr Passwort in zwei getrennten Schreiben per Post zugesandt.