Unser Service ist top

Die Santander Consumer Bank führt auch 2019 das Qualitätssiegel „Top Service Österreich“ für herausragende Kundenorientierung und Servicequalität.

Top Service Award

Bestnoten für die Santander Servicequalität

Einmal im Jahr stellen österreichische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ihre Servicequalität auf den Prüfstand und unterziehen sich einer umfassenden Bewertung durch ein unabhängiges Beratungs- und Markforschungsunternehmen. Ziel ist es, herauszufinden, wie gut ihr Service tatsächlich von den Kunden wahrgenommen wird.

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte die Santander Consumer Bank sowohl Kunden als auch Experten von ihrem Service überzeugen und erhielt in der Kategorie „Gesamtzufriedenheit“ das Qualitätssiegel  „Top Service Österreich 2019“ für herausragende Kundenorientierung und Servicequalität. Besonders gut bewerteten die Kunden die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Servicemitarbeiter.

„Wir sind glücklich, dass unsere Kundinnen und Kunden so zufrieden mit unserem Service sind. Denn die Kundenzufriedenheit ist neben der Mitarbeiterzufriedenheit eine der Grundlagen für den geschäftlichen Erfolg von Santander“, freut sich CEO Olaf Peter Poenisch.

Der Top Service Award

Der Top Service Award Österreich ist die führende Auszeichnung für Service- und Kundenorientierung und konnte sich in den 7 Jahren seines Bestehens als Maßstab für Servicequalität etablieren. Der Wettbewerb gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich entwickelten Fokus-Modells messen und auszeichnen zu lassen.

Betrachtet werden unter anderem die Unternehmenskultur, Strategie und Prozesse eines Unternehmens, sein Produkt- und Dienstleistungsangebot, Vertrieb und Preis der Produkte, sowie die Weiterempfehlung und Wirkung auf den Kunden. Das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- und Managementsicht zeigt Unternehmen, wo sie stehen. Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance sich branchenübergreifend zu vergleichen.

Veranstalter von Top Service Österreich ist das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking, das sich seit über 12 Jahren mit dem Thema Exzellenz in Kundenorientierung und Management beschäftigt. Wissenschaftlicher Partner ist das Institut für marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim mit Prof. Christian Homburg.

Top Service Österreich