Santander Consumer Bank mit neuem Filialstandort in Klagenfurt

Der neue Standort in der Karfreitstraße 14 ersetzt die bisherige Filiale in der Bahnhofstraße 2. Die Eröffnung findet am 13. Juni statt.

(Wien, 13.06.2022) Die weiße Santander-Flamme auf rotem Hintergrund prangert nun auch in der Karfreitstraße 14. Helle Räume, moderne Büroausstattung und eine kundenfreundliche Atmosphäre auf 120 Quadratmetern inklusive Ausblick auf den Domplatz: So präsentiert sich die neue Klagenfurter Filiale der Santander Consumer Bank, die am 13. Juni eröffnet. Der neue Standort ersetzt die bisherige Filiale in der Bahnhofstraße 2. Weiterhin steht der Kundschaft das dreiköpfige Team für Beratungsgespräche zur Verfügung. In der Filiale werden primär Barkredite mit freiem Verwendungszweck angeboten.

Modernisierungsoffensive

„Wir freuen uns, unseren Klagenfurter Kundinnen und Kunden nun eine modernere und kundenfreundlichere Atmosphäre bieten zu können. Während andere Banken ihre Filialen schließen, setzen wir auf die Modernisierung unserer Standorte. Nach St. Pölten ist Klagenfurt heuer bereits die zweite Filiale, in die wir investiert haben, weitere stehen auf dem Programm. Wir merken, dass die Menschen nach wie vor einen Bedarf haben, sich bei nicht alltäglichen Finanzthemen vor Ort beraten zu lassen. Das Bankgeschäft wird in diesen Bereichen auch zukünftig ein Geschäft zwischen Menschen bleiben“, ist Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer/CCO der Santander Consumer Bank, überzeugt.

Zwei Filialen in Kärnten

In Kärntens Landeshauptstadt ist die Bank bereits seit 2005, damals noch unter der Vorgängerbank, mit einem Standort vertreten. Daneben betreibt die Bank mit Villach noch einen zweiten Filialstandort in Kärnten. Insgesamt hat die Santander Consumer Bank 29 Filialen in ganz Österreich.
Die Öffnungszeiten in den Filialen sind: Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr sowie Montag, Mittwoch und Freitag 14 bis 17 Uhr. Am Dienstag und Donnerstag ist am Nachmittag länger geöffnet, nämlich von 14 bis 19 Uhr.
Die Santander Consumer Bank ist seit 2009 in Österreich aktiv und ist Teil der Santander-Gruppe, einer der größten Finanzdienstleister weltweit gemessen an der Marktkapitalisierung.

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für Konsumentenkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören Barkredite, Teilzahlungen, CashCards, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum Angebot. Santander ist in Österreich enger Partner des heimischen Handels. Mit über 2.800 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende Dezember 2021 beschäftigt Santander über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 29 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander betreut über 300.000 Kundenverträge. Mit Sitz in Wien operiert das Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der 1857 gegründeten Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN), einer führenden Bankengruppe für Privat- und Geschäftskunden mit Sitz in Spanien. Mit Präsenzen in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika ist Banco Santander gemessen an der Marktkapitalisierung eine der größten Banken weltweit. Per Dezember 2021 betreibt die Gruppe rund 10.000 Filialen, beschäftigt 197.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut 153 Millionen Kundinnen und Kunden.