Wir sind bestrebt, die Gleichstellung unserer MitarbeiterInnen (unabhängig von ihrem Geschlecht oder ihrer sexuellen Orientierung) weiter voranzutreiben. Dies wollen wir durch gleiche Karrierechancen, finanzielle Gleichheit und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf erreichen.

Wir sind Santander Werden Sie ein Teil davon
Ein Team, das begeistert
Der Erfolg der Santander-Gruppe beruht auf den hervorragenden Leistungen unserer MitarbeiterInnen. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, in allen Disziplinen die besten Köpfe zu finden und zu fördern. Banking is people. Heute und morgen.
Sie möchten gerne Teil der Santander-Familie werden? Alle weltweit ausgeschriebenen Jobs finden Sie auf unserer Karriereseite. Nach Klick auf den Button filtern Sie bitte nach dem Land (z. B. Österreich) und dem Job Ihrer Wahl. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Auszeichnungen
2025 erhielt die Santander Consumer Bank bereits zum achten Mal in Folge die Auszeichnung als Top Employer Österreich. In insgesamt 7 Ländern erhielt Santander zudem die Auszeichnung Top Employer Europe. Für die Zertifizierung werden folgende Themen analysiert: Arbeitsumfeld, Wohlbefinden, Vielfalt & Integration, Talentstrategie, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Personalplanung.
Weiters erhielt Santander 2025 auch die Auszeichnung als Top Company 2025. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die Auszeichnung verliehen. Das Besondere ist, dass hierfür ausschließlich Bewertungen von MitarbeiterInnen und BewerberInnen auf der Plattform Kununu herangezogen werden. Folgende Themen werden analysiert: Unternehmenskultur, Vielfalt, Arbeitsumgebung, Karriere & Gehalt.
Einblicke
Was uns am Herzen liegt
Persönlicher und wertschätzender Umgang ist uns besonders wichtig. Dies merkt man bereits bei den Jobinterviews, einem Rundgang durch die Büroräumlichkeiten oder beim gemeinsamen Mittagessen. Herzlichkeit und Humor kommen bei uns nie zu kurz. Unsere Unternehmenskultur und unser Führungsstil sind geprägt durch eine positive Grundeinstellung, Kommunikation auf Augenhöhe, respektvollen Umgang und gegenseitige Unterstützung.
Unsere Werte & Verhaltensweisen
Ob für KundInnen oder KollegInnen – bei der Santander Consumer Bank arbeiten alle MitarbeiterInnen Hand in Hand für die Erreichung der gemeinsamen Ziele. Das Fundament für unser Tun bilden unsere gemeinsamen Unternehmenswerte und Verhaltensweisen, über die wir uns definieren. Sie beschreiben die Art und Weise, wie wir miteinander arbeiten und unsere KundInnen betreuen, und bestimmen so unser Verhalten innerhalb und außerhalb der Organisation.

Unsere Werte
Einfach | Persönlich | Fair

Unsere Verhaltensweisen
Think Customer
An die KundInnen denken
Ich setze mich jeden Tag dafür ein, das Vertrauen und die Loyalität unserer Kundinnen zu gewinnen - sie sind unser höchstes Gut
Embrace Change
Veränderung leben
Ich sehe neue Herausforderungen und Veränderungen als Chance weiter zu wachsen
Act now
Entschlossen handeln
Ich übernehme proaktiv Verantwortung, halte die Dinge einfach und bedenke alle Risiken.
Move together
Zusammen wachsen
Ich suche aktiv nach Möglichkeiten, die Zusammenarbeit mit anderen zu fördern, um gemeinsam erfolgreich zu sein
Speak up
Dinge offen ansprechen
Ich stelle Fragen, bringe Ideen ein und spreche Dinge offen an. Es ist mir wichtig, Feedback zu geben und zu erhalten. Ich fördere dadurch eine Unternehmenskultur, die auf Respekt und gegenseitigem Vertrauen beruht.
Diversität
Wir sehen Vielfalt und Chancengleichheit als Stärke und Wettbewerbsvorteil, weshalb wir jegliche Form von Diskriminierung ablehnen.
Chancengleichheit von Frauen und Männern
Herkunft und Internationalität
Wir möchten auch weiterhin MitarbeiterInnen mit unterschiedlichen internationalen und ethnischen Hintergründen für unser Unternehmen gewinnen. Dadurch soll unser Miteinander vielfältiger werden, sodass wir uns gegenseitig bereichern und besser zusammenarbeiten.
Gemeinsame Veranstaltungen
Um unsere Unternehmenskultur zu unterstützen und weiter zu fördern, setzen wir zahlreiche Aktivitäten. So gibt es regelmäßig Events, an denen unsere MitarbeiterInnen teilnehmen können: eine New Years Party für alle, regelmäßige Events zur Stärkung der bereichsübergreifenden Vernetzung, ein Frühstück mit unserer Geschäftsführung im kleineren Kreis sowie Aktionswochen zu unseren Unternehmenswerten und Gesundheitsangeboten.
Auch unsere Charity-Aktionen und Diversity-Veranstaltungen finden bei den MitarbeiterInnen Anklang und fördern Gemeinschaftssinn und Inklusion.
Da uns die Meinung unserer MitarbeiterInnen wichtig ist, bitten wir sie im Rahmen von MitarbeiterInnenbefragungen regelmäßig um ihr Feedback.

ESG - Environmental, Social and Corporate Governance
Als Bank sehen wir es als unsere Verpflichtung, einen aktiven Beitrag zur positiven Entwicklung der Umwelt und unserer Gesellschaft zu leisten. Wenn Sie mehr über unsere soziale Verantwortung wissen wollen, dann können Sie diese hier nachlesen.
Wir übernehmen Verantwortung!
Arbeiten bei Santander
Zufriedene MitarbeiterInnen sind die Basis unseres Erfolges. Daher arbeiten wir jeden Tag an einem Arbeitsumfeld, das unseren MitarbeiterInnen ermöglicht, Spitzenleistungen für unsere KundInnen zu erbringen. Und das mit Erfolg.
Einstiegsmöglichkeiten
Die Santander Consumer Bank bietet Positionen in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Die Tätigkeiten reichen von Kundenberatung in den Filialen über Call Center Agents im Service-Center bis hin zu SpezialistInnen in der Zentrale (z.B. IT, Risk, Legal, Finance). Wenn Sie in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen mitwirken möchten, sind Sie bei uns richtig. Ob BerufseinsteigerInnen wie Trainees oder FachexpertInnen (egal ob Quereinstiege oder Berufserfahrene) – bei uns leisten alle MitarbeiterInnen einen wertvollen Beitrag zur KundInnenzufriedenheit und dem Unternehmenserfolg.
Der Firmensitz unserer Zentrale befindet sich in Wien Donaustadt und unser Kundenservicecenter in Eisenstadt. Darüber hinaus haben wir ein Filialnetz mit 28 Standorten in ganz Österreich.
Bewerbungsprozess
Schreiben Sie mit uns Ihre Erfolgsgeschichte: Ob als PraktikantIn, BerufseinsteigerIn oder BerufserfahreneR – wir bietet Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten.
Informieren & Bewerben
Informieren Sie sich über uns als Arbeitgeber, unsere Kultur und unsere Benefits. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über die Karriereseite. Nach erfolgreicher Übermittlung der Bewerbungsunterlagen erhalten Sie ein Bestätigungsmail.
Interviews & Kennenlernen
Nach dem Screening Ihrer Unterlagen melden wir uns zeitnah bei Ihnen. Im ersten Interview lernen wir uns kennen und sprechen über das Unternehmen und die Position. In manchen Fällen folgt ein zweites Interview mit einer Case Study und ein Treffen mit dem künftigen Team. In unseren Filialen und im Servicecenter in Eisenstadt runden Schnuppertage das Auswahlverfahren ab.
Willkommen & Durchstarten
Nach der Vertragsunterzeichnung werden Sie am ersten Arbeitstag herzlich von Ihrer Führungskraft und Ihren KollegInnen empfangen. In den ersten drei Monaten steht Ihnen zudem ein Buddy zur Seite. In unserem mehrtägigen Willkommenstraining lernen Sie unsere Organisation und mehrere Standorte kennen.
Unternehmenseinblicke
Sie möchten Ihre Karriere bei der Santander Consumer Bank starten? Machen Sie sich selbst ein Bild von Santander als Arbeitgeber. Hier erhalten Sie spannende Einblicke in das Unternehmen und was Sie bei uns erwartet.
Wenn Sie noch mehr über unsere Kultur und das Arbeiten bei uns erfahren möchten, dann schauen Sie doch auf unseren Unternehmensprofilen auf karriere.at oder kununu vorbei.
Ihr Weg zu uns
Sie haben noch Fragen zu uns als Arbeitgeber, möchten mehr über eine bestimmte Stellenausschreibung oder den Bewerbungsprozess erfahren? Dann kontaktieren Sie uns. Unser Recruiting-Team steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung und begleitet Sie während des gesamten Prozesses bis hin zum Eintritt.

OktayCinar
Abteilungsleiter Personalmanagement
Wagramer Straße 19
1220 Wien
Österreich
+4367681314561

Livia IaraSchober
HR Business Partnerin (Wien)
Wagramer Straße 19
1220 Wien
Österreich
+43502039131

Anna MariaFeldmann
HR Business Partnerin (Eisenstadt)
Thomas A. Edison Straße 1
7000 Eisenstadt
Österreich
+43502034443

BirgitSteiner
HR Business Partnerin (Eisenstadt)
Thomas A. Edison Straße 1
7000 Eisenstadt
Österreich
+43502034580
Santander bietet mehr
Unsere Wertschätzung gilt der Leistung unserer MitarbeiterInnen, denn sie ist die Basis unseres Erfolgs. Da uns auch das Wohlergehen unserer MitarbeiterInnen am Herzen liegt, bieten wir zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen an.
Arbeitsumfeld

Flexibles Arbeiten
Abhängig von der Position bieten wir Gleitzeit, Home-Office, Arbeiten aus dem Ausland, etc.
Diverse Firmenveranstaltungen
Sommerfest, New Year's Party, Betriebsratsausflüge, regelmäßige Bereichsevents, u. v. m.
Sonderurlaube bzw. Bankfeiertage
Der 24.12. ist ein arbeitsfreier Tag. Im Service Center haben MitarbeiterInnen auch an ihrem Geburtstag frei.
Ehrenamtliches Engagement
Unser Unternehmen organisiert karitative Veranstaltungen bei denen sich die MitarbeiterInnen einbringen können.
Zuwendungen & Vergünstigungen
Bonuszahlungen
Je nach Position ist eine leistungsorientierte variable Vergütung möglich.
Bankliche Zulagen lt. Banken-KV
Z. B. monatliche Familien- und/oder Kinderzulage für MitarbeiterInnen der Bank.
Zahlreiche Vergünstigungen
Sonderkonditionen auf viele Produkte und Dienstleistungen durch unseren Betriebsrat und Corporate Benefits.

Gesundheit & Wohlbefinden

Gesundheitsförderung
Unsere MitarbeiterInnen profitieren von Impfaktionen, Vorträgen und Workshops, Erste-Hilfe-Kursen, ergonomischer Beratung am Arbeitsplatz, u. v. m.
Vergünstigte Massagen
Durchführung an den Bürostandorten.
Sportangebote
Wir unterstützen unsere MitarbeiterInnen bei der Ausübung von Sportarten wie z.B. Volleyball, Badminton und Fußball organisatorisch und finanziell.
MyClubs
Mit der MyClubs-App können unsere MitarbeiterInnen unterschiedliche Sportangebote bei diversen Veranstaltern in ganz Österreich im Rahmen des Firmen-Kontingents kostenlos buchen.