Umfrage: Autohändler loben Zusammenarbeit mit Santander Consumer Bank

Die Befragung von Kfz-Händlerpartnern ergab hohe Zufriedenheitswerte mit dem Finanzierungsservice der Bank.

(Wien, 25.01.2022) Die Ergebnisse der Umfrage* stellen der Bank ein positives Zeugnis aus: 92 Prozent der befragten Autohändler zeigten sich zum Zeitpunkt der Interviews mit dem Service der Santander Consumer Bank zufrieden. 88 Prozent würden Santander weiterempfehlen.

„Wir sehen uns als Teil des österreichischen Kfz-Handels und unterstützen diesen auch in schwierigen Phasen. Gibt es ein Problem, versuchen wir schnell und unbürokratisch eine Lösung zu finden, auch in Zeiten der Pandemie. Umso schöner, dass unsere Bemühungen von unseren Partnern so gewürdigt werden“, freut sich Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank.

Ergebnis wertschätzender Zusammenarbeit

Auch auf der persönlichen Ebene konnte das Finanzinstitut punkten: 92 Prozent der Befragten bewerteten die Kommunikation mit ihrer Ansprechpartnerin oder ihrem Ansprechpartner bei Santander positiv. Der finanzielle Aspekt der Zusammenarbeit ließ die Prozentbalken ebenfalls nach oben schießen: Mit einer Zustimmungsrate von 97 Prozent zeigte sich fast die Gesamtheit der befragten Autohändler mit dem Auszahlungsprozess der Bank zufrieden. Zudem wurden die erweiterten Ertragsmöglichkeiten von 92 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohlwollend beurteilt.

„Diese Ergebnisse sind eine erfreuliche Bestätigung einer von Wertschätzung und Vertrauen geprägten Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Kfz-Branche. Wir nehmen dies aber nicht als Anlass, uns auf diesen Lorbeeren auszuruhen, sondern streben weiterhin danach, den heimischen Autohäusern bestmögliches Service und optimale Finanzierungsprodukte zu garantieren“, so Schwaiger.

*Für die Umfrage des Marktforschungsinstituts „Telemark Marketing“ wurden im Auftrag der Santander Consumer Bank 400 Kfz-Händlerpartner des Finanzdienstleisters aus ganz Österreich nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Finanzierungskooperation befragt. Die Erhebung der Werte in verschiedenen Kategorien fand im August 2021 statt. Die Zahlen zur Zufriedenheit und zur Weiterempfehlung zeigen den Prozentsatz der Antworten mit 8 oder höher auf einer Skala von 1-10 für die Zufriedenheit und 0-10 für die Weiterempfehlung.

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für Verbraucherkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören Barkredite, Teilzahlungen, CashCards, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum Angebot. Santander ist in Österreich enger Partner des heimischen Handels. Mit über 3.000 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende Juni 2021 beschäftigt Santander über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 29 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander betreut über 350.000 Kundenverträge. Mit Sitz in Wien operiert das Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der 1857 gegründeten Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN), einer führenden Bankengruppe für Privat- und Geschäftskunden mit Sitz in Spanien. Mit Präsenzen in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika ist Banco Santander gemessen an der Marktkapitalisierung eine der größten Banken weltweit. Per Juni 2021 verfügt die Gruppe über 10.000 Filialen, beschäftigt 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut 150 Millionen Kundinnen und Kunden.

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