Sparen Fragen zu BestFlex

Was ist ein BestFlex Konto?

BestFlex ist ein Online-Sparkonto mit variablen Zinsen, täglicher Verfügbarkeit und monatlicher Zinsgutschrift.
Weitere Informationen zu unserem Angebot und die aktuellen Konditionen finden Sie hier.

Wie kann ich Geld auf mein BestFlex Konto einzahlen?

Einzahlungen auf Ihr BestFlex Konto sind mittels Überweisung oder Dauerauftrag von jedem Konto aus einem Land des SEPA-Raumes möglich.
Eine Liste der Länder des SEPA-Raums finden Sie entweder auf www.help.gv.at oder erhalten Sie per e-mail an bestsparen@santanderconsumer.at.

Bitte beachten Sie, dass Online-Sparkonten ausschließlich privat genutzt werden dürfen. Eine Verwendung als Geschäfts- oder Vereinskonto ist nicht (auch nicht für freiberuflich tätige Personen) gestattet. Es handelt sich nicht um ein Girokonto und es wird kein Zahlungsverkehr durchgeführt. Das BestFlex Konto dient ausschließlich der Anlage von Geldbeträgen und wird auf Guthabensbasis geführt.

Wie hoch ist die Mindesteinlage bei meinem BestFlex Konto?

Für Ihr BestFlex Konto gibt es keine Mindesteinlage. Sie profitieren von unseren Zinsen bereits ab dem ersten Cent.

Wann und wie erfolgt die Zinsgutschrift auf mein BestFlex Konto?

Die Zinsen werden Ihnen monatlich, jeweils am Monatsletzten, auf Ihr BestFlex Konto gutgeschrieben und ab diesem Zeitpunkt mitverzinst.
Mit der tagesgenauen Zinsanzeige in unserem Online-Banking können Sie Ihren Zinsen beim Wachsen zusehen.

Kann ich mein Geld auch für eine fix vereinbarte Laufzeit anlegen?

Ja, mit dem BestFix Konto, dem Festgeldkonto der Santander Consumer Bank GmbH.
Einfach online Ihr gewünschtes BestFix Konto eröffnen und der von Ihnen gewünschte Betrag wird nach Ihrer Kontoeröffnung von Ihrem BestFlex Konto überwiesen.
Weitere Informationen zu unserem Angebot und die aktuellen Konditionen finden Sie hier.

Wie kann ich Geld auf mein Referenzkonto überweisen und wann ist die Auszahlung ersichtlich?

Auszahlungen von Ihrem BestFlex Konto können Sie jederzeit online oder telefonisch auf Ihr hinterlegtes Referenzkonto veranlassen.
Ihre Überweisung von Ihrem BestFlex Konto ist spätestens am nächsten Bankwerktag auf Ihrem Referenzkonto ersichtlich.

Was ist ein Referenzkonto?

Das Referenzkonto ist ein auf Ihren Namen lautendes Girokonto bei einer Bank des SEPA-Raumes.
Eine Liste der Länder des SEPA-Raums finden Sie entweder auf www.help.gv.at oder erhalten Sie per e-mail an bestsparen@santanderconsumer.at.

Wie viele Konten kann ich eröffnen?

Sie können beliebig viele BestFlex Konten eröffnen. Die maximale Einlagesumme beträgt 1.000.000,- Euro in Summe über alle Ihre Tages- und Festgeldkonten bei der Santander Consumer Bank GmbH. Nachdem Sie Ihr erstes BestFlex Konto eröffnet haben, können Sie weitere BestFlex oder BestFix Konten über Online-Banking bequem von zu Hause aus eröffnen.

Wie kann ich mein BestFlex Konto schließen?

Sie können Ihr BestFlex Konto jederzeit kostenlos schließen. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dabei zur Verfügung:

In unserem Online-Banking:
Unter Kundenservice -> BestFlex auflösen können Sie Ihr Konto schnell und einfach auflösen.
Bestätigen Sie Ihre Kontoschließung bitte mit der an Ihre hinterlegte Mobiltelefonnummer gesendeten mTAN.

Schriftlich:
Für eine schriftliche Kontoschließung senden Sie uns bitte ein formloses Schreiben mit Angabe Ihrer Kontonummer und Ihrer Originalunterschrift per Post an:
Santander Consumer Services GmbH, Postfach 1234, 7000 Eisenstadt

Wie kann ich mein BestFlex Konto sperren?

Unter 05 0203 2222 (Sperrhotline für BestSparen) können Sie Ihr Konto jederzeit kostenlos sperren.
 

Hinweis: Da Sie auf ein BestFix Festgeldkonto nur von einem BestFlex Tagesgeldkonto einzahlen können, benötigen Sie zur Eröffnung eines BestFix Kontos zunächst ein BestFlex Konto.

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