Santander Consumer Bank feiert zehn Jahre rasantes Wachstum im Kfz-Bereich mit Gala am Red Bull Ring

Zehn Jahre in Österreich: Santander Consumer Bank lud ihre Kfz-Partner zum Dinner nach Spielberg.

(Wien, 24.9.2019) Am 25. September 2009 ist die Santander Consumer Bank in Österreich offiziell an den Start gegangen. Nach zehn Jahren ist nicht nur das Jubiläum ein Grund zum Feiern, sondern auch das Geschäftsergebnis: 2009 lag das Neugeschäftsvolumen im Kfz-Bereich bei 170 Millionen Euro. 2018 hat die Bank mit 1,097 Milliarden Euro das Volumen mehr als versechsfacht und erstmals die Milliarden-Euro-Marke durchbrochen.

200 Gäste feierten 10-Jahres-Jubiläum

CEO Olaf Peter Poenisch, Commercial Director Auto Business Michael Schwaiger und das gesamte Kfz-Team der Bank luden deshalb am 11. September 2019 die Kooperations- und Händlerpartner aus dem Kfz-Bereich zu einem Gala-Dinner-Abend. Und zwar standesgemäß für Österreichs größten markenunabhängigen Kfz-Finanzierer: Gefeiert wurde am Red Bull Ring in Spielberg mit Blick auf die Rennstrecke. Durch den Abend führten TV- und Radio-Moderatorin Cathy Zimmermann und Stimmenimitator Wolf Frank. Insgesamt feierten rund 200 Gäste das 10-Jahres-Jubiläum der Santander Consumer Bank. Darunter: Chongwoo Kim (Präsident, Kia Österreich), Otto Kornexl (Verkaufsleitung, KTM), Peter List (Geschäftsführer, Eisner Auto), Rene Petzner (Verkaufsleitung, Kia Österreich), Andreas Stützt (Country Manager Österreich, KTM), Alexander Struckl (Geschäftsführer, Kia Österreich), Heinz Wagner (Geschäftsführer, Wolfgang Denzel Auto) sowie Oliver Wieser (Geschäftsführer, Vogl & Co Group).

„Viele Kfz-Partner begleiten uns seit dem Start“

Es freut mich sehr, dass sich der Kfz-Bereich unserer Bank in den letzten zehn Jahren so außerordentlich gut entwickelt hat. Neben dem Consumer Business und Spargeschäft ist das Auto Business eines von drei Santander-Standbeinen in Österreich. Ich bin davon überzeugt, dass unser Kfz-Team auch in den nächsten zehn Jahren ihr bestes für den heimischen Autohandel geben wird“, sagt CEO Olaf Peter Poenisch.

„Viele unserer Händler- und Kooperationspartner, wie Suzuki und Kia, belgeiten uns bereits seit unserem Start in Österreich, teilweise sogar noch länger. In dieser Zeit haben wir aber auch viele neue Partner für uns gewinnen können. Etwa Harley-Davidson, KTM, Volvo, Husqvarna oder Yamaha. Ich bin sehr stolz auf das, was wir mit ihnen allen gemeinsam in zehn Jahren erreicht haben. Dafür möchte ich heute Danke sagen“, sagt Michael Schwaiger Commercial Director Auto Business, der selbst seit Anbeginn bei der Santander Consumer Bank an Bord ist. Die Santander Consumer Bank arbeitet in Österreich mit 1.600 Kfz-Händlerpartnern zusammen.

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist eine österreichische Spezialbank für Konsumfinanzierung mit Sitz in Wien. Zum Produktportfolio gehören Ratenkredite, Teilzahlungsfinanzierungen, CashCards, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich bietet sie über das Internet Tages- und Festgeldkonten an. In Österreich ist die Bank mit 2.500 Händlerpartnern der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Die Santander Consumer Bank beschäftigt über 400 Mitarbeiter, betreibt 29 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Eisenstadt. Das Finanzinstitut hat eine österreichische Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN), einer führenden Bankengruppe für Privat- und Geschäftskunden mit Sitz in Spanien. Mit Präsenzen in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika ist Banco Santander gemessen an der Marktkapitalisierung die größte Bank der Eurozone. Weltweit betreuen über 200.000 Mitarbeiter mehr als 144 Millionen Kunden. (31.12.2018)

Downloads

Pressemeldung als PDF [145 KB]

Pressefoto: Commercial Director Auto Business Michael Schwaiger mit Moderatorin Cathy Zimmermann als JPG [2 MB]

Pressefoto: CEO Olaf Peter Poenisch und Commercial Director Auto Business Michael Schwaiger beim Anschnitt der Jubiläumstorte als JPG [3 MB]

Foto-Credit: Ingo Folie / Santander Consumer Bank (Abdruck honorarfrei)

.