Brucker Standort der Santander Consumer Bank präsentiert sich mit modernem Filialkonzept

Der Standort in der Doktor-Theodor-Körner-Straße 18 in Bruck an der Mur eröffnet am 26. Juni nach mehrwöchigen Umbauarbeiten.

(Wien, 27.06.2023) Am 26. Juni 2023 öffnete die Filiale der Santander Consumer Bank in Bruck an der Mur nach einer mehrwöchigen Umbauphase wieder ihre Tore. Der Standort ist komplett saniert worden – vom Boden, über die Elektrik bis hin zur Inneneinrichtung. Ebenso wurde ein neues Filialkonzept umgesetzt: Das neue Design hebt sich durch viel Weiß, Rot in all seinen Facetten, helles Holz, viel Gals und ein hochmodernes Lichtkonzept hervor. Runde Tische sorgen für mehr Kundennähe in der Beratung. Auf 120 Quadratmetern ist nun mehr Raum für Kundengespräche. Die modernisierte Filiale ist zudem barrierefrei.

Über 9.000 KundInnen in Bruck an der Mur

„Es freut uns sehr, dass wir unseren Kundinnen und Kunden vor Ort eine modernere und noch kundenfreundlichere Atmosphäre bieten können. Die Neugestaltung unserer Brucker Filiale ist ein klares Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort“, sagt Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer/CCO der Santander Consumer Bank.

Am Standort werden über 9.000 Kundinnen und Kunden von einem zweiköpfigen Beraterteam betreut. Angeboten werden in der Filiale primär Barkredite. Der auf Finanzierungen und Sparen spezialisierte Finanzdienstleister ist bereits seit Ende 2005 mit einer eigenen Filiale in Bruck an der Mur präsent, bis 2009 unter dem Namen der Vorgängerbank.

Vier Filialen in der Steiermark

Seit 2009 ist die Santander Consumer Bank als Teil der spanischen Santander-Gruppe – einer der weltweit führenden Finanzdienstleister – in Österreich präsent. Ihren Sitz hat die Bank in Wien, betreibt jedoch 29 Filialen in ganz Österreich. Vier davon in der Steiermark: Neben zwei Standorten in Graz, jeweils einen in Fürstenfeld und eben in Bruck an der Mur.

Die Öffnungszeiten in den Filialen sind: Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr sowie Montag, Mittwoch und Freitag 14 bis 17 Uhr. Am Dienstag und Donnerstag hat die Bank am Nachmittag länger geöffnet, nämlich von 14 bis 19 Uhr.

Modernisierungsoffensive

Im vergangenen Jahr startete die Bank eine Modernisierungsoffensive ihres Filialnetzes in Österreich. Nach Investments in die Standorte St. Pölten, Klagenfurt und Wien-Meidling wurde heuer als vierte Filiale Bruck an der Mur modernisiert, weitere Filialen stehen auf dem Programm. „Wir merken, dass die Menschen nach wie vor einen Bedarf haben, sich bei nicht alltäglichen Finanzthemen vor Ort beraten zu lassen. Das Bankgeschäft wird in diesen Bereichen auch zukünftig ein Geschäft zwischen Menschen bleiben“, ist Schwaiger überzeugt.

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für Konsumentenkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören Barkredite, Teilzahlungen, CashCards, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum Angebot. Santanderist in Österreich enger Partner des heimischen Handels. Mit mehr als 3.000 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende Dezember 2022 beschäftigt Santander rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 29 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander betreut über 310.000 Kundinnen und Kunden. Mit Sitz in Wien operiert das Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der 1857 gegründeten Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN), einer führenden Bankengruppe für Privat- und Geschäftskunden mit Sitz in Spanien. Mit Präsenzen in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika ist Banco Santander gemessen an der Marktkapitalisierung eine der größten Banken weltweit. Per Ende 2022 betreibt die Gruppe 9.000 Filialen, beschäftigt über 206.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut 160 Millionen Kundinnen und Kunden.

Grafik: Bruck an der Mur - Team 1[JPG 2 607 KB]

Grafik: Bruck an der Mur - Team 2[JPG 2 817 KB]