Umfrage: Kfz-Händler schätzen Kooperation mit der Santander Consumer Bank

Die Ergebnisse der Befragung stellen dem führenden herstellerunabhängigen Fahrzeug-Finanzierer in allen Bereichen ein positives Zeugnis aus

(Wien, 09.01.2023) Die Umfrage unter Kfz-Händlerpartnern der Santander Consumer Bank weist dem Finanzdienstleiter hohe Zustimmungswerte aus: 93 Prozent der Befragten sind mit dem Service des Finanzdienstleisters zufrieden. Zudem würden 90 Prozent die Bank als Finanzierungspartner weiterempfehlen.

Persönliche Betreuung und schnelle Auszahlung

Großen Anklang findet auch der Auszahlungsprozess der Bank: 97 Prozent der befragten Autohäuser sind mit dem schnellen und einfachen Überweisungsablauf nach dem Abschluss einer Finanzierung zufrieden. Auch auf der persönlichen Ebene kann das Finanzinstitut punkten: 92 Prozent der Befragten bewerten die Kommunikation mit ihrer Ansprechpartnerin oder ihrem Ansprechpartner bei Santander positiv.

Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer der Santander Consumer Bank, freut sich über das Resultat der Befragung: „Als verlässlicher Partner des österreichischen Kfz-Handels bieten wir jedem unserer knapp 1.800 Händlerpartner attraktive Finanzierungslösungen. Die persönliche Betreuung hat bei uns einen hohen Stellenwert, was sich auch in den positiven Ergebnissen der Umfrage widerspiegelt. Wir werden uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern arbeiten weiter daran, unser Partnerservice kontinuierlich auszubauen und auf das nächste Level zu heben.“

Für die Umfrage des Marktforschungsinstituts Telemark Marketing wurden im Auftrag der Santander Consumer Bank 400 Kfz-Händlerpartner des Finanzdienstleisters aus ganz Österreich nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Finanzierungskooperation befragt. Die Erhebung der Werte in verschiedenen Kategorien fand im August 2022 statt.

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist Österreichs Spezialist für Konsumentenkredite mit dem Ziel, Mobilität und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen leistbar zu machen. Zum Produktportfolio gehören Barkredite, Teilzahlungen, CashCards, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich zählen Tages- und Festgeldkonten zum Angebot. Santander ist in Österreich enger Partner des heimischen Handels. Mit 3.150 Kooperationen aus dem Einzel- und Kfz-Handel ist das Unternehmen der führende herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Per Ende Juni 2022 beschäftigt Santander über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, betreibt 29 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Österreich. Santander betreut über 300.000 Kundenverträge. Mit Sitz in Wien operiert das Unternehmen mit einer österreichischen Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der 1857 gegründeten Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN), einer führenden Bankengruppe für Privat- und Geschäftskunden mit Sitz in Spanien. Mit Präsenzen in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika ist Banco Santander gemessen an der Marktkapitalisierung eine der größten Banken weltweit. Per Ende Juni 2022 betreibt die Gruppe rund 9.100 Filialen, beschäftigt über 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreut 157 Millionen Kundinnen und Kunden.

Downloads

Pressemeldung als PDF [152 KB]

.