FAQ – Santander Card - Kartentausch

Warum erhalte ich eine neue Santander Card?

Die Debit Mastercard ist der neue Standard für Debit Zahlungskarten. Diese bieten erweiterte Funktionalitäten und ersetzen die bewährten Maestro Karten.

Ab 01.07.2023 ist es uns nicht mehr möglich Maestro Karten, wie die CashCard, auszugeben. Demnach sind wir gezwungen das Produkt einzustellen.

Wie lange kann ich meine CashCard noch nutzen?

Verwenden Sie ab Erhalt Ihrer neuen Santander Card bitte nur mehr diese. Bitte zerschneiden und entsorgen Sie Ihre alte CashCard nach Erhalt der neuen Karte. Genauere Informationen Ihre Karte betreffend, entnehmen Sie bitte Ihrem Informationsbrief.

Was ist der Unterschied zwischen meiner CashCard und der Santander Card?

Die Debit Mastercard ist der neue Standard für Debit Zahlungskarten. Diese bieten erweiterte Funktionalitäten und ersetzen die bewährten Maestro Karten. Mit der Debit Mastercard aktualisieren wir Ihre Karte auf den modernsten und sichersten Standard und ermöglichen Ihnen, diese auch für Online-Zahlungen zu verwenden.

Ich habe eine CashCard und möchte keine Santander Card. Was muss ich tun?

Es ist uns leider ab 1.7.2023 nicht mehr möglich die CashCard in vollem Umfang zu servicieren. Wenn Sie keine Santander Card wünschen, können wir Ihnen leider nicht ermöglichen, Ihre Karte über das aufgeprägte Gültigkeitsdatum hinaus zu benutzen. Wenn Sie der neuen Karte widersprechen, endet mit diesem Datum Ihr Kartenvertrag.

Ich habe eine CashCard, wie bekomme ich eine Santander Card?

Entspricht Ihr Vertrag den Kriterien für einen automatischen Umstieg auf die Santander Card, schicken wir Ihnen automatisch eine neue Karte zu. Darüber hinaus können Sie die Santander Card in einer unserer Filialen neu beantragen.

Meine CashCard ist defekt und ich habe noch keine Santander Card erhalten. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice, damit Ihnen eine Ersatzkarte ausgestellt wird.

Wie lange ist meine Santander Card gültig?

Das Gültigkeitsdatum Ihrer Santander Card ist auf der Kartenrückseite ersichtlich.

Habe ich mit der Santander Card eine Reiseversicherung?

Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Produkte. Aktuell ist bei der Santander Card keine Reiseversicherung inbegriffen. Über Änderungen informieren wir Sie zeitgerecht.

Ändert sich beim Kartentausch von CashCard auf die Santander Card mein PIN-Code?

Ihr PIN-Code bleibt unverändert.

Werden sich beim Tausch der CashCard auf die Santander Card meine Gebühren erhöhen?

Es wird keine Änderung der Entgelte vorgenommen. Ihr Rahmen und Zinssatz bleiben unverändert und es gibt weiterhin keine Grundgebühr.