„Ich & meine Kunden“: Santander Consumer Bank unterstützt mit neuem Online-Portal die Kundenbindung zum Autohaus

Mit einem neuen digitalen Service hilft die Santander Consumer Bank ihren 1600 Kfz-Partnern dabei, Kunden langfristig an das Autohaus zu binden. Geht der Finanzierungsvertrag dem Ende zu, kann dem Kunden über das neue Online-Portal „Ich & meine Kunden“ ein neues Angebot gelegt werden. Der österreichweite Roll-out startet im Februar 2020.

(Wien, 23.01.2020) Neigt sich ein Kfz-Finanzierungsvertrag dem Ende zu, sind Kunden immer mit denselben Fragen konfrontiert: Ein neues Fahrzeug anschaffen? Und wenn ja, welches? Oder lieber das alte weiterfinanzieren? Hier kommt für Autohäuser „Ich & meine Kunden“ ins Spiel.

Kostenloses Service für Händlerpartner

Über das neue Online-Portal sehen Verkäufer alle relevanten Vertragsparameter und Kontaktdaten ihrer Kunden. „Ich & meine Kunden“ bietet Händlerpartnern der Santander Consumer Bank die Möglichkeit, den Kunden sechs Monate vor Finanzierungsende ein personalisiertes, hochwertiges Postmailing mit allen Informationen und Möglichkeiten für einen neuen Vertrag zukommen zu lassen oder zu einem Besuch im Autohaus einzuladen. Das Service ist für Händlerpartner kostenlos: Die Kosten für Produktion und Versand des Mailings übernimmt die Bank.

Vorteile der Digitalisierung nutzen

Mit unserem neuen Online-Portal ‚Ich & meine Kunden‘ unterstützen wir unsere Händlerpartner die Vorteile der Digitalisierung für das eigene Autohaus zu nutzen. Wir stellen ihnen ein effizientes Werkzeug zur Verfügung, um aus Kunden treue Stammkunden zu machen“, sagt Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business der Santander Consumer Bank.

Österreichweiter Roll-out startet im Februar

Der Zugang auf das neue Online-Portal erfolgt über die bestehende Händlerplattform „autonline.at“. Der österreichweite Start von „Ich & meine Kunden“ erfolgt im Februar 2020.

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank GmbH ist eine österreichische Spezialbank für Konsumfinanzierung mit Sitz in Wien. Zum Produktportfolio gehören Ratenkredite, Teilzahlungsfinanzierungen, CashCards, Kfz-Kredite, Leasing und Versicherungen. Im Sparbereich bietet sie über das Internet Tages- und Festgeldkonten an. In Österreich ist die Bank mit 2.500 Händlerpartnern der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Autos, Motorrädern und Konsumgütern. Die Santander Consumer Bank beschäftigt über 400 Mitarbeiter, betreibt 29 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Eisenstadt. Das Finanzinstitut hat eine österreichische Banklizenz und unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung.

Die Santander Consumer Bank in Österreich ist Teil der Banco Santander (SAN SM, STD US, BNC LN), einer führenden Bankengruppe für Privat- und Geschäftskunden mit Sitz in Spanien. Mit Präsenzen in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika ist Banco Santander gemessen an der Marktkapitalisierung die größte Bank der Eurozone. Weltweit betreuen über 200.000 Mitarbeiter mehr als 144 Millionen Kunden. (31.12.2018)

Downloads

Pressemeldung als PDF [149 KB]

.