Fragen zu BestFix - dem Festgeldkonto

Antworten auf häufige Fragen zu unseren Festgeldkonten.

Was ist ein BestFix Konto?

BestFix, das Festgeldkonto der Santander Consumer Bank GmbH ist ein Anlagekonto mit einer vereinbarten Festlaufzeit und einem garantierten Fixzinssatz.
Weitere Informationen zu unserem Angebot und die aktuellen Konditionen finden Sie hier.

Wie kann ich ein BestFix Konto eröffnen?

Da Sie auf ein BestFix Konto nur von einem BestFlex Konto einzahlen können, benötigen Sie zur Eröffnung eines BestFix Kontos zunächst ein BestFlex Konto.
Nachdem Sie Ihr erstes BestFlex Konto eröffnet haben, können Sie weitere BestFlex Konten oder BestFix Konten über Online-Banking bequem von zu Hause eröffnen.

Wie kann ich Geld auf mein BestFix Konto einzahlen?

Einfach online Ihr gewünschtes BestFix Konto eröffnen und der von Ihnen gewünschte Betrag wird nach Ihrer Kontoeröffnung von Ihrem BestFlex Konto überwiesen.

Wie hoch ist die Mindesteinlage beim BestFix Konto?

Die Mindesteinlage pro BestFix Konto beträgt 2.500,- Euro.

Wann und wie erfolgt die Zinsgutschrift auf mein BestFix Konto?

Am Ende der Festlaufzeit Ihres BestFix Kontos werden Ihnen die Zinsen auf Ihr BestFlex Konto gutgeschrieben.

Kann ich mein BestFix Konto verlängern?

Nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit wird Ihr Guthaben auf Ihr BestFlex Konto überwiesen und dort zu den geltenden Konditionen weiterverzinst.
Sie können jederzeit ein neues BestFix Konto mit attraktiven Konditionen eröffnen.
Rechtzeitig vor Laufzeitende erhalten Sie von uns eine schriftliche Benachrichtigung in Ihr Online-Banking Postfach.

Was passiert am Laufzeitende meines BestFix Kontos?

Nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit wird Ihr Guthaben auf Ihr BestFlex Konto überwiesen und dort zu den geltenden Konditionen weiterverzinst.
Sie können jederzeit ein neues BestFix Konto mit attraktiven Konditionen eröffnen.
Rechtzeitig vor Laufzeitende erhalten Sie von uns eine schriftliche Information in Ihr Online-Banking Postfach.

Kann ich mein Geld vor Ablauf der Festlaufzeit beheben?

Abhebungen oder Aufstockungen während der Festlaufzeit sind nicht möglich.

Kann ich mein BestFix Konto vor Ablauf der Festlaufzeit kündigen?

Eine vorzeitige Auflösung Ihres BestFix Kontos ist möglich. In diesem Fall verzinsen wir Ihr Guthaben rückwirkend ab dem Tag der Einzahlung mit 0,125 % p.a. Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

In unserem Online-Banking:
Unter Kundenservice -> BestFix auflösen können Sie Ihr Konto schnell und einfach auflösen.
Bestätigen Sie Ihre Kontoschließung bitte mit der an Ihre hinterlegte Mobiltelefonnummer gesendeten mTAN.

Schriftlich:
Für eine schriftliche Kontoschließung senden Sie uns bitte ein formloses Schreiben mit Angabe Ihrer Kontonummer und Ihrer Originalunterschrift per Post an:
Santander Consumer Services GmbH, Postfach 1234, 7000 Eisenstadt

zurück


Online-Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach im Internet

Kundenservice steht bei uns an erster Stelle. Damit Sie rund um die Uhr auf Ihre Konten zugreifen können, gibt es das Online-Banking der Santander Consumer Bank.

 

Unser Online-Banking Angebot:

  • Elektronische Vertragsinformation: Rufen Sie online Kontostände, Buchungen und Details zu Ihren Sparkonten oder aktiven Kreditverträgen ab.
  • BestSparen: Eröffnen Sie BestFlex und BestFix Konten und führen Sie Überweisungen auf Ihr Referenzkonto durch.
  • Datenverwaltung: Ändern Sie Ihre persönlichen Daten einfach und schnell online.
  • Antrags-Service: Stellen Sie Service-Anträge, fordern Sie einen neuen PIN für Ihre CashCard an, drucken Sie Bestätigungen aus oder fordern Sie Ihren Typenschein an.
  • Rund um die Uhr verfügbar

 

Jetzt registrieren:

BestSparer sind automatisch für unser Online-Banking registriert. Alle anderen Kunden können sich hier anmelden:

  • telefonisch unter 05 0203 1800 (Mo-Fr 8:00 - 18:00) oder

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie Ihre Verfügernummer und Ihr Passwort in zwei getrennten Schreiben per Post zugesandt.