Allgemeine Fragen

Antworten auf allgemeine Fragen zu unseren Sparprodukten

Wo finde ich die aktuell gültigen Zinssätze?

Die aktuellen Konditionen finden Sie in unserem Konditionenblatt.

Was kostet mich BestSparen?

BestSparen ist kostenlos. Es fallen für Sie keine Gebühren an.

Unser aktuelles Konditionenblatt finden Sie hier.

Wer kann ein BestSparen Konto eröffnen?

Für die Eröffnung eines BestSparen Kontos gelten folgende Voraussetzungen:

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
  • Sie haben einen Wohnsitz in Österreich
  • Sie verfügen über ein Referenzkonto (Girokonto), welches auf Ihren Namen lautet und innerhalb des Einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (= SEPA-Raum), geführt wird.
  • Sie handeln auf eigene Rechnung (Sie eröffnen das Konto nicht für jemand anderen)
  • Sie besitzen eine österr. Mobiltelefonnummer

Kann ich beim BestSparen einen Mitkontoinhaber angeben?

Beim BestSparen können Sie keinen Mitkontoinhaber angeben.

Wie sicher ist meine Einlage bei der Santander Consumer Bank?

Die Santander Consumer Bank GmbH unterliegt als österreichische Bank uneingeschränkt den österreichischen Bestimmungen zur Einlagensicherung und Anlegerentschädigung (Bundesgesetz über die Einlagensicherung und Anlegerentschädigung für Kreditinstitute - ESAEG). Die Santander Consumer Bank GmbH ist Mitglied bei der gesetzlichen Sicherungseinrichtung der Banken und Bankiers, der Einlagensicherung der Banken & Bankiers Gesellschaft m.b.H. Einlagen und Guthaben einschließlich Zinsen sind unabhängig davon, ob es sich dabei um eine private oder berufliche Einlage handelt, pro Einleger und pro Kreditinstitut mit EUR 100.000,– gesichert. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der Einlagensicherung unter www.einlagensicherung.at oder auf Ihrem Informationsbogen für Einleger.

Wie lautet die Bankleitzahl bzw. der BIC der Santander Consumer Bank GmbH?

Die Bankleitzahl der Santander Consumer Bank GmbH lautet 19810.
Der BIC der Santander Consumer Bank GmbH lautet SANTATWW.
Sie finden diese Information auch in unserem Impressum.

Was bedeutet mTAN Verfahren?

Mit unserem mTAN Verfahren bieten wir Ihnen zusätzliche Sicherheit im Online-Banking. Aufträge, die Sie im Online-Banking durchführen, wie z. B. Überweisungen, die Änderung Ihrer Adresse oder die Eröffnung weiterer Tages- oder Festgeldkonten, bestätigen Sie mit dem an Ihre hinterlegte Mobiltelefonnummer gesendeten mTAN (mobile Transaktionsnummer). Diese dient als Ihre virtuelle Unterschrift im Online-Banking.

zurück


Online-Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach im Internet

Kundenservice steht bei uns an erster Stelle. Damit Sie rund um die Uhr auf Ihre Konten zugreifen können, gibt es das Online-Banking der Santander Consumer Bank.

 

Unser Online-Banking Angebot:

  • Elektronische Vertragsinformation: Rufen Sie online Kontostände, Buchungen und Details zu Ihren Sparkonten oder aktiven Kreditverträgen ab.
  • BestSparen: Eröffnen Sie BestFlex und BestFix Konten und führen Sie Überweisungen auf Ihr Referenzkonto durch.
  • Datenverwaltung: Ändern Sie Ihre persönlichen Daten einfach und schnell online.
  • Antrags-Service: Stellen Sie Service-Anträge, fordern Sie einen neuen PIN für Ihre CashCard an, drucken Sie Bestätigungen aus oder fordern Sie Ihren Typenschein an.
  • Rund um die Uhr verfügbar

 

Jetzt registrieren:

BestSparer sind automatisch für unser Online-Banking registriert. Alle anderen Kunden können sich hier anmelden:

  • telefonisch unter 05 0203 1800 (Mo-Fr 8:00 - 18:00) oder

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie Ihre Verfügernummer und Ihr Passwort in zwei getrennten Schreiben per Post zugesandt.